Traditionelles Straßenfest

Am vergangenen Pfingstwochende haben wieder unser traditionelles Straßenfest am Feuerwehrhaus gefeiert. Das Fest begann gegen 20 Uhr am Samstagabend mit einem Discoabend und einer Blaulichtbar. Für Hungrigen gab es frisch gebackene Pizza, für die Tanzwilligen super Tanzmusik und für die Durstigen ausreichend kühle Getränke. Am Pfingstsonntag begingen wir um 9 Uhr unsere Floriansmesse in der Röbersdorfer Kirche. Anschließend zogen wir gemeinsam zum Feuerwehrhaus um gegen 10 Uhr unseren Weißwurstfrühschoppen zu begehen, außerdem gab natürlich auch Kaffee und Kuchen bereits. Am Sonntagnachmittag begann schließlich unser traditionelles Straßenfest mit Kaffee und einer sehr großen Kuchen und Tortenauswahl. Für die Kinder hatten wir unsere riesige Feuerwehrhüpfburg aufgebaut, außerdem bot die Jugendfeuerwehr weitere Spiele für die Kinder an. Die Kinderfeuerwehr verkaufte dazu frisches Popcorn. Abends boten wir verschiedenen Grillspezialitäten, wie Steaks und Bratwürste, Gyros mit Krautsalat, gegrillte Makrele, frisch gebackene Pizza oder belegte Lachs- und Heringsbrötchen zum Abendessen an. im Laufe des Abends öffnete ebenso unsere Blaulichtbar wieder. Insgesamt wieder ein sehr schönes Fest dass bei traumhaften Wetter viele Besucher aus Nah und Fern anzog.