Straßenfest 2022 und 10 Jahre Kinderfeuerwehr

Am vergangenen Pfingstwochenende fand in diesem Jahr endlich wieder unser traditionelles Straßenfest statt. In diesem Jahr feuerten wir gleichzeitig unser 10. jähriges Bestehen unser Kinderfeuerwehr und haben unser Programm in diesem Jahr auch erweitert. So starteten wir bereits am Samstag, den 4. Juni ab 20 Uhr mit einer Disco Nacht samt Barbetrieb für alle Jungen und auch Junggebliebenen. Am Sonntag den 5. Juni begingen wir dann um 9 Uhr die Floriansmesse in unserer Röbersdorfer Kirche, die insbesondere auch unserem Kinderfeuerwehrjubiläum gewidmet sein wird. Anschließend zogen wir dann zum Feuerwehrhaus und begingen dort ab 10 Uhr einen Weißwurstfrühschoppen mit ein paar feierlichen Worten vom Vorstand Mario Eichenseer, von der Leiterin der Kinderfeuerwehr Petra Lieberth und dem Kommandanten Fabian Rittmaier das 10. jährige Kinderfeuerwehrjubiläum. Ab 14 Uhr folgte dann unser traditionelles Straßenfest bei dem wir nachmittags mit einem großen Kuchen- und Tortenbuffet und Kaffee aufwarten konnten. Abends boten wir dann gegrillte Makrelen, Gyros aus der Pfanne, so wie Steaks und Bratwürste an. Später am Abend öffnete natürlich auch die Bar wieder.

Nach der langen Zwangspause konnten wir uns über den großen Andrang sehr freuen und haben ein sehr schönes Festgefeiert, bei dem auch noch das Wetter sehr gut mitgespielt hat.