Nachtwanderung

Traditionen….

Wie immer bieten wir am letzten Mittwoch in den Sommerferien unsere Nachtwanderung der Feuerwehr Röbersdorf an.

Normalerweise für alle Kinder aus der Gemeinde Hirschaid über das Ferienprogramm. Wegen Covid möchten wir unsere Kinder schützen deshalb waren  wir dieses Jahr nur  intern mit unseren Kinderfeuerwehrkindern unterwegs.

Es war wieder sehr schön, spannend, und AUFREGEND!!!

Während wir so schön liefen, ging prompt der Notruf und es war ein Einsatz. Schwuppdiwup sind unsere FFW  Männer und Väter zum Einsatz davon gerannt.

Aber wir ließen uns nicht von unserer geplanten Route abbringen, sondern führten unseren Weg in der Nacht mit Taschen-und Stirnlampen fort. (Wir hatten noch genug Betreuer, die Kinder waren gut versorgt.)

Das wichtigste: ALLE, sowohl die Kinder, als auch die großen kamen am Ende wieder heil bei unserem Feuerwehraus an.