Jugendfeuerwehr beim Bezirksjugendleistungsmarsch

Am Samstag den 01. Oktober 2022 nahm eine gemeinsame Jugendfeuerwehrgruppe aus Röbersdorf und Erlach am Bezirksleistungsmarsch in Oberhaid Teil. Bei diesem Wettbewerb, bei dem sich die Jugendlichen an mehreren feuerwehrtechnischen Übungen beweisen mussten, konnten unsere Jugendlichen von den Insgesamt 38 angetretenen Jugendfeuerwehren aus dem Bezirk Oberfranken den 8. Platz belegen.
Durch krankheitsbedingte Ausfälle, bestand die Jugendgruppe nur aus Mitgliedern der röbersdorfer Feuerwehr, obwohl auch Jugendliche der Feuerwehr Erlach vorgesehen waren. Trotzdem wurde dieses Ergebnis für beide Feuerwehren erreicht, da das auch durch die gemeinsamen Übungen mit der Jugendgruppe der Feuerwehr Erlach geschafft wurde. Dieses Ergebnis erzielten folgende Jugendliche: Nico Dotterweich, Lukas Gantke, Simon Eberlein, David Eberlein
Die genaue Siegerliste ist auf dem Webseite des Bezirksfeuerwehrverbands Oberfranken nachzulesen.
Link zum Bericht des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberfranken: http://www.bfv-oberfranken.eu
PS: nicht verwundern es gibt keinen direkten Link zum Bezirksmarsch, man erreicht ihn nur wenn man auf der Seite den Bericht anklickt.