Jahreshauptversammlung 23

Am vergangenen Samstag, den 11. November fand bei uns im Feuerwehrhaus die Jahreshauptversammlung 2023 statt. Nach der Eröffnung durch Vorstand Mario Eichenseer, folgte das Totengedenken und die Genehmigung des Protokolls der JHV 2022. Anschließend folgte der ausführliche Bericht des 1. Vorsitzenden Mario Eichenseer über die Ereignisse und Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres., wie auch einen Ausblick über die kommenden Ereignisse. Anschließend folgte der Bericht des Kassiers, samt dem Lob durch die Kassenprüfer und der Entlastung der Vorstandschaft. Jugendwart Lucas Kröppel berichtete über die vergangenen Erfolge und Aktivitäten der Jugendwehr, ebenso wie Petra Lieberth für die Kinderfeuerwehr. Im Anschluss folgte der ausführliche Bericht des 1. Kommandanten Fabian Rittmaier mit der Übersicht über Einsätze, Übungen und Ausbildungen wie auch den anstehenden Aktivitäten und der nachträglichen Ehrung von Hans Auner für seine 25 jährige Dienstzeit in der aktiven Wehr. Grußworte kamen dann noch vom 1. Bürgermeister Klaus Homann, KBM Tobias Dütsch und dem Kommandanten der Erlacher Wehr Thomas Arold. Im Rahmen der Wünsche und Anträge erfolgte der Antrag der Vorstandschaft auf Ernennung von Hilde Zillig zum Ehrenmitglied, wofür Vorstand Mario Eichenseer ihr die entsprechende Urkunde überreichte. Gewürdigt wurde durch eine Laudatio von 2. Kommandant Tobias Dütsch ebenso Konrad Schmaus für sein jahrzehntelanges Engagement für die Feuerwehr Röbersdorf.