Erfoglreiches JF-Jahr 2023

In diesem Jahr nahm die Jugendgruppe der Feuerwehr Röbersdorf an den Veranstaltungen Kreisjugendleistungsmarsch (KJLM) in Stegaurach im Juli und den Wissenstest in Schlüsselfeld im Oktober teil.
Beim KJLM belegten die beiden angetretenen Jugendgruppen der JF-Röbersdorf die Plätze 9 und 22 von 44 Teilnehmergruppen, mit einigen JF-Mitgliedern die ihren ersten KJLM absolvieren durften, womit wir durchaus erfolgreich an unserer letztjähriges Ergebnis anknüpfen konnten.
Beim Wissenstest stellten sich 6 unserer JF-Mitglieder einen Test um ihr Wissen beim diesjährigen Thema “Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung” in verschiedenen Stufen abzufragen.
Alle 6 teilnehmenden Jugendlichen bestanden die Prüfung, 2 sogar in der höchsten Stufe Urkunde. Weiterhin konnten 2 Jugendliche die Stufe Bronze ablegen und jeweils ein Jugendlicher die Stufe Silber bzw. Gold.