Ehrungsabend

Vor kurzem fand der traditionelle Ehrungsabend der Marktgemeinde Hirschaid in der Regnitzarena zur Ehrung langjähriger Feuerwehrdienstleistender statt. Der Abend began zunächst mit einem kurzen Festumzug von der Bücherei zur Arena. Dort wurde danach zunächst ein kurzer Wortgottesdienst abgehalten, bevor es anschließend mit den Ehrungen seitens der Feuerwehr und der Gemeinde weiterging. Dabei wurden seitens der FF Röbersdorf Harald Haas und Klaus Trott für jeweils 25 Jahre aktiven Dienst durch Kommandant Fabian Rittmaier, sowie die weiteren Feuerwehrführungskräfte ausgezeichnet. Für 40 Jahre aktiven Dienst konnte das goldene Kreuz an Werner Gantke und Harald Seeberger durch die Feuerwehr-Führungsdienstgrade übergeben werden. Im Anschluss wurden im Rahmen der gemeindlichen Ehrungen unser Kamerad und Vorstandsmitglied Andreas Dietz für seinen über 20 jährigen Einsatz als Jugendwart durch Bürgermeister Klaus Homann geehrt. Ebenso erhielt unser 2. Kommandant und KBM Tobias Dütsch die gemeindliche Würdigung seiner über 12 jährigen Tätigkeit als engagierte Führungskraft in unserer Wehr.