Beteiligung an Feuerwehrfesten der FF Herrnsdorf und FF Erlach

Am vergangenen Samstag, den 20. Mai beteiligten wir uns am Fahnenzug und anschließendem Gottesdienst der FF Herrnsdorf zu ihrem 140. jährigen Bestehen. Nachdem unsere Fahne feierlich in das Festzelt einzog, feierten wir mit der Jubelwehr und zahlreichen weiteren Feuerwehren des Gottesdienst im Zelt. Anschließend wurde noch ein kurzer Ehrenabend abgehalten.

Am Sonntag, den 21. Mai beteiligten wir uns an den Feierlichkeiten zur Einweihung des neuen Feuerwehrhauses der FF Erlach, so wie der Segnung des neuen Feuerwehrfahrzeuges. Nach einem kurzen Kirchenzug versammelten wir uns vor dem neuen Gerätehaus der FF Erlach, wo das Gebäude, wie auch deren neues Einsatzfahrzeug offiziell gesegnet wurden. Anschließend erfolgte dann der feierliche Einzug ins Festzelt. Dort wurde anschließend auch der Gottesdienst zelebriert. Nach einem Frühschoppen kamen noch die Grußworte der Ehrengäste, so wie auch die Überreichung unseres Gastgeschenks, einer Wanduhr auf einer Schieferplatte.