27.12.2021 – B4 Brand Scheune

Einsatzort: Pommersfelden
Alarmzeit: 19:01 Uhr

Wir wurden zusammen mit etlichen Feuerwehren und Hilfsorganisationen nach Pommersfelden zu einem Scheunenbrand alarmiert.
Unsere Hauptaufgabe war das Stellen von Atemschutzgeräteträgern sowie das Aufbauen einer unerschöpflichen Wasserversorgung aus einem nahegelegenen Teich, zusammen mit der Feuerwehr Erlach.
Des Weiteren unterstützen wir den GW-AS (Gerätewagen Atemschutz / Strahlenschutz) der Feuerwehr Buttenheim. Hier übernahmen wir mit unserem Mehrzweckfahrzeug Versorgungsfahrten zum Atemschutzzentrum nach Strullendorf.
Im Einsatzverlauf wurden sechs Atemschutzgeräteträger von uns eingesetzt, weitere waren auf Bereitschaft.

Pommersfelden: Scheunenbrand-Inferno – Feuerwehr-Großaufgebot rettet Ortskern (infranken.de)