26.01.2017 – VU Traktor gegen Bus

Einsatzort: Röbersdorf
Alarmzeit: 13.30

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Schulbus im Kreuzungsbereich Hauptstraße – Abtsweg machte den Einsatz der Feuerwehr Röbersdorf erforderlich.

Der Ortsauswärts fahrende Traktor kollidierte mit einem aus dem Abtsweg fahrenden Schulbus. Durch das Ausweichmanöver des Traktors fuhr dieser in ein angrenzendes Grundstück und hat hier erheblichen Schaden angerichtet. Ein umgeknickter Lichtmast sowie ein umgeknickter Straßenspiegel wurden von uns mittels Trennschleifer entfernt. Der defekte Stabgitterzaun musste mit der hydraulischen Rettungsschere entfernt werden, um den Traktor zurück auf die Straße fahren zu können.

Im Schulbus waren glücklicherweise keine Kinder mehr.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurden von uns Umleitungsmaßnahmen durchgeführt und die Straße von den Unfallfolgen gereinigt.