24.08.2022 – B3 Brand Garage

Einsatzort: Erlach
Alarmzeit: 18:32 Uhr

Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Erlach, Sassanfahrt und Hirschaid nach Erlach zu einem Garagenbrand alarmiert.
Die weit sichtbare Rauchwolke wie auch die erste Rückmeldung der Kameraden aus Erlach bestätigte die Meldung – Garage im Vollbrand droht auf Wohnhaus überzugreifen.
Vor Ort leiteten wir umgehend einen Löschangriff unter schwerem Atemschutz ein. Die anfängliche Priorität lag darauf das Wohnhaus zu schützen.
Die eingesetzten Mittel zeigten rasch Wirkung. Bereits 15 Minuten nach Alarmeingang war das Feuer unter Kontrolle.
Im weiteren Verlauf wurde das leicht verrauchte Wohnhaus mittels Überdrucklüfter entraucht.

Durch die hervorragende Zusammenarbeit und das schnelle Eingreifen der eingesetzten Kräfte konnte größerer Schaden an den angrenzenden Gebäuden verhindert werden.