17.03.2021 – VU LKW mit PKW

Einsatzort: St2260 Auffahrt B505
Alarmzeit:  07:51 Uhr

Am Mittwoch Morgen wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Erlach auf die St2260 höhe der Auffahrt B505 alarmiert.

Hier hat sich ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und PKW ereignet. Durch den Aufprall wurde der Dieseltank des LKWs aufgerissen, sodass große Mengen Treibstoff austraten. Um ein weiteres Austreten des Diesels zu verhindern, wurde der Tankinhalt mittels einer Membranpumpe in ein Fass umgepumpt. Der bereits ausgetretene Kraftstoff wurde mit Ölbindemittel abgebunden. Des weiteren unterstützten wir das Abschleppunternehmen bei den Aufräumarbeiten, um die Fahrbahn schnellstmöglich wieder befahrbar zu machen. Während der gesamten Einsatzdauer, wurde der Verkehr an der stark befahrenen Auffahrt der B505 geregelt.