15.07.2023 – B3, Brand Zimmer

Einsatzort: Röbersdorf
Alarmzeit: 12:49 Uhr

Mit etlichen umliegenden Feuerwehren wurden wir zu einem Zimmerbrand in Röbersdorf alarmiert.
In einer privaten Werkstatt ist es zu einem Brand gekommen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren konnte der Brand bereits von Nachbarn, welche auch aktive Mitglieder der Feuerwehr Röbersdorf sind, gelöscht werden.
Die Aufgaben der Feuerwehrkräfte beschränkten sich dadurch auf die Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera, das Ausräumen des Brandgutes und der Belüftung des Raumes.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit allen Kräften, insbesondere mit der Feuerwehr Herrnsdorf, die auf Grund unserer Brückensperrung kurze Zeit vor uns an der Einsatzstelle war.

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Kurze Zeit darauf wurden wir zum nächsten Einsatz alarmiert.