15.03.2024 – B3, Dachstuhlbrand

Einsatzort: Hirschaid
Alarmzeit: 15:36 Uhr

Als Führungsunterstützungseinheit wurden wir mit unserem Mehrzweckfahrzeug zu einem Dachstuhlbrand nach Hirschaid alarmiert. Da sich der Brand bestätigte und ein erhöhter Organisationsaufwand bestand, wurden wir sofort beauftragt, die Einsatzleitung an unseren Fahrzeug aufzubauen. Wir übernahmen die Einsatzdokumentation, Kräfteübersicht, Lagekarte und wickelten den Funkverkehr ab. Im weiteren Verlauf wurden auch noch mehrere Sonderaufgaben bearbeitet. Hilfe bekamen wir von der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung des Landkreises Bamberg.

Da an der Einsatzstelle noch weitere Atemschutzgeräteträger benötigt wurden, wurde unser Löschfahrzeug nachalarmiert. Und somit ein Vollalarm für die Feuerwehr Röbersdorf ausgelöst.

Nach ca. 5 Stunden für uns beendet.