Leistungsprüfung Hilfeleistung – 12 mal Höchststufe Gold-Rot

Sehr schön war auch, dass sich bereits zum wiederholten Male unsere Freunde aus unserer Partnerwehr Altenberge zur Leistungsprüfung die weite  Strecke angereist waren und um die bayerische Variante der Prüfung zu absolvieren. Bemerkenswert ist, dass ein Teilnehmer bereits die Stufe 3 – Gold abgelegt hat. Der eigens mit angereiste stv. Wehrführer Frank Klose dankte für die Einladung und die sehr schöne Erfahrung.

Das Feuerwehr trotz Sprachbarrieren funktioniert und die Feuerwehren europaweit trotzdem die gleiche Sprache sprechen bewies, dass eine Gastgruppe aus den slowenischen Partnerwehren Sticna und Sentvid angereist und an der Prüfung teilgenommen haben. Sogar die deutsche Begriffe der verwendeten Gerätschaften haben unsere slowenischen Freunde gelernt und konnten so problemlos die Prüfung mit ablegen.

Der Kommandant Tobias Schmaus dankte den Teilnehmern für die starke Leistung die durch alle Gruppen an den Tag gelegt wurde. Ein großes Lob ging auch an die Partnerwehren die eine so weite Anreise auf sich genommen haben und trotz der Reiesstrapazen eine so klasse Leistung gezeigt haben.