Lehrgang Notfalltüröffnung

Der Lehrgang „Notfalltüröffnung“ des Landkreises Bamberg wurde am 08. und 09.03.2016 in Röbersdorf durchgeführt.

Mit mehreren Modellen konnten die Teilnehmer verschiedene Möglichkeiten testen, um verschlossene Türen, aber auch Fenster, zu öffnen. Aufgeteilt wurde die beiden Tage in die Themenbereiche „Zerstörungsfreies Öffnen“ und „Zerstörendes Öffnen“. Alles in allem eine sehr interessante und lehrreiche Fortbildung, bei der man sich auf den neuesten Stand bringen konnten.

Teilgenommen haben Kameraden aus der Feuerwehr Breitengüßbach, Feuerwehr Herrnsdorf, Feuerwehr Hallstadt, Feuerwehr Memmelsdorf, Feuerwehr Sassanfahrt, Feuerwehr Scheßlitz, Feuerwehr Tütschengereuth.

Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich den beiden Ausbildern für die ausgezeichnete Arbeit!