Endanwenderschulung Digitalfunk

Die zweite Endanwenderschulung für uns fand am 04.und 05.03.2016 in unserem Gerätehaus statt.

Neben den Teilnehmern der Feuerwehr Röbersdorf konnten auch Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Erlach und Rothensand an der Schulung teilnehmen.

Nachdem vorab jeder Teilnehmer bereits selbst eine Online-Schulung absolviert hatte, wurden zunächst die Grundlagen des Digitalfunks wiederholt und erläutert. Anschließend wurde die einsatztaktische Abwicklung mit der neuen Funkttechnik besprochen und die Handhabung der Geräte besprochen. Abschließend standen mehrere Funkübungen auf dem Programm.

Den abschließenden Leistungstest bestanden alle. Vielen Dank auch an die Multiplikatoren für die Ausbildung.

[nggallery id=15]