28.11.2016 – Brand Container

Einsatzort: Gewerbegebiet Erlach
Alarmzeit: 19:36

In einem Betrieb ist es am Montagabend zu einem Brand in einem verschlossenem Papiercontainer mit angebauter Absauganlage gekommen. Hierbei kam es zu einer starken Rauchentwicklung

Der Container wurde durch uns geöffnet und von der Absauganlage gezogen. Nachdem sich im voll beladenen Container mehrere Glutnester befanden musste dieser von vier Trupps unter schwerem Atemschutz vollständig geleert werden. Zusätzlich waren zwei Trupps mit Atemluftfiltern im Einsatz.

Das ausgeleerte Papier wurde mit Netzmittel abgelöscht. Hier waren drei Rohre parallel im Einsatz.

Die komplette Absauganlage wurde mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester abgesucht. Die Anlage wurde nach Abschluss d[nggallery id=29]er Löscharbeiten an den Betreiber übergeben.