27.02.2020 – THL, Baum auf Fahrbahn

Einsatzort: B505
Alarmzeit: 21:18 Uhr

Auf der B505 Fahrtrichtung A3, kam es heute auf Grund von starkem Schneefalls, zu mehreren umgestürzten Bäumen. Deshalb wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Erlach am heutigen Abend alarmiert.

Auf einem der umgestürzten Bäume fuhr ein Lkw auf und rutschte daraufhin in den Graben. Der Lkw wurde gesichert, der Baum beseitigt und anschließend der Lkw-Fahrer beim Bergen seines Fahrzeuges unterstützt.

Da auf der gesamten Strecke sehr viele Bäume umgestürzt sind und viele drohten umzustürzen, wurde in Absprache mit der Straßenmeisterei die komplette B505 zwischen der Anschlussstellen bei Erlach und A3 bis in den Vormittag hinein gesperrt. Die Sperrung übernahm die zuständige Straßenmeisterei, wir unterstützten diese mit der Bereitstellung unseres Verkehrssicherungsanhängers.