10.04.2019 – Brand Scheune

Einsatzort: Röbersdorf
Alarmzeit: 01.39 Uhr

Zu einem Scheunenbrand wurden wir mit den umliegenden Feuerwehren nach Röbersdorf in die Hauptstraße alarmiert.

Bei Eintreffen befand sich ein Scheunenanbau in Vollbrand. Da ein Überschlag der Flammen unmittelbar auf die anliegenden Scheunen drohte wurde eine Riegelstellung aufgebaut. Zeitgleich wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz im Innenagriff eingesetzt um einerseits den Überschlag der Flammen zu verhindern, aber auch um die Brandbekämpfung vorzunehmen.

Die Löschmaßnahmen zeigten schnell Wirkung und so konnte bereits nach ca. 30 Minuten “Feuer unter Kontrolle” an die Leitstelle gemeldet werden.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die umliegenden Feuerwehren für die sehr gute Zusammenarbeit!