Prüfung Basismodul – Grundausbildung

Bei der Prüfung galt es unter anderem eine Einsatzübung zum Thema Verkehrsunfall, Knoten und Stiche sowie eine schriftliche Prüfung zu absolvieren. Zudem mussten noch Einzelaufgaben, wie das Aufstellen einer 4-teiligen-Steckleiter, unter den Augen der anwesenden Prüfer ausgeführt werden. Ein Röbersdorfer Floriansjünger legte die schriftliche Prüfung sogar Fehlerfrei ab.

Bei der abschließenden Aussprache dankten die zuständigen Führungsdienstgrade KBI Reinhold Schumm sowie KBM Konrad Schmaus den Prüflingen für ihre hervorragenden Prüfungsergebnisse. Auch unser Erster Bürgermeister Klaus Homann lies es sich nicht nehmen und machte sich über den Ausbildungsstand ein Bild. Auch er dankte für die gezeigten Leistungen und betonte wie wichtig es sei, dass es immer wieder neue Mitglieder in den Feuerwehren gibt.